Liebe Kinder und Familien,

nun ist die Kita schon seit mehr als 6 Wochen geschlossen und nur für die Notbetreuung geöffnet. Es fühlt sich sehr merkwürdig an, jeden Morgen in ein nahezu leeres Haus zu kommen. Uns fehlen das Lachen und Spielen der Kinder und die Gespräche mit den Eltern, Großeltern und Verwandten. Wir hoffen so sehr, dass es euch allen gut geht und das wir bald wieder gemeinsam spielen, lernen und lachen können.

Als wir am Montag zu unserer Kita kamen, wartete eine riesige Überraschung auf alle Kollegen und Kinder in der Notbetreuung. Unsere Kita war von außen bunt geschmückt mit Luftballons, Girlanden und Papierherzen und auf der Straße vor unserer Kita stand in dicken Buchstaben „Wir vermissen Euch“. Wir vermissen euch auch und waren so sehr gerührt und erfreut, dass ihr trotz der langen Pause an uns denkt. Vielen Dank für diese tolle Überraschung.

Wir sind gerne für euch da, z.B. über das Telefon. Wenn Kinder und Eltern mit uns ins Gespräch kommen möchten, könnt ihr uns gerne anrufen. Wir hoffen alle, dass wir bald wieder wie gewohnt die Türen für alle Kinder und Familien öffnen können!

PS: Vor unserer Kita findet ihr auf dem Rasen ein aufgesprühtes Herz. Es wäre total schön, wenn ihr Steine bunt bemalt und die in unser Herz legen würdet. Das soll unsere Gemeinsamkeit in der jetzigen Zeit darstellen. Mal sehen, ob wir unser Herz gefüllt bekommen.

Ganz liebe Grüße und bleibt alle schön gesund eure Erzieher, Hausmeister und eure Nicole Manske

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Quelle: AWO-Sozialdienst Rostock gGmbH