SoliNetzKontakt 002Das Netzwerk „Rostock – Hilft!“ hat sich in den letzte 3 Tagen wieder aktiviert und ist seit heute sogar Telefonisch erreichbar!

Telefon: 03816665766
Facebook: https://de-de.facebook.com/hrohilft/
Webseite: https://hrohilft.de/beitraege/
Insta: https://www.instagram.com/rostockhilft/?hl=de

Als »Rostock hilft« sehen wir uns als Akteurin der Zivilgesellschaft und durch unsere Erfahrungen und Netzwerke aus den Jahren 2015/2016 in einer besonderen Verantwortung. Wir wollen unsere Krisen-Netzwerke wieder aktivieren und Menschen in besonderen Notsituationen, in Isolation und Quarantäne, aber auch Menschen, die beispielsweise von Schul- und Kita-Ausfällen betroffen sind, unterstützen.

Die Situation ist natürlich für uns, vollkommen neu und auch wir können noch nicht abschätzen, welche Bedarfe besonders groß sind und welche Maßnahmen der praktischen Solidarität am dringendsten geboten sind. Wir gehen aber davon aus, dass vor allem die Menschen in Isolation Unterstützung benötigen.

Wie genau geholfen werden kann und welche Unterstützung geleistet werden kann, wird auf den Social Media Kanälen zu sehen sein. (siehe oben)
Derzeit wird auch an Plakaten, Flyern und Anzeigen für kostenlose Zeitungen gearbeitet, um Menschen abseits von webbasierten Plattformen zu erreichen. Ein Radiobeitrag wird bereits heute auf LOHRO mehrfach laufen.

Quelle: hrohilf.de