20190907 094843Rostock, 07. September 2019. Am vergangenen Samstag fand der Fahrradtag, organisiert durch den Elternrat in Zusammenarbeit mit der Kita "Kinderhaus am Warnowpark" und der Verkehrswacht, statt. Kinder und Eltern konnten ihr Wissen rund um das Zweirad testen und verschiedene Stationen wie: Fahrradparcour, Rätsel- und Malstrecke, Waschstraße, Reparaturwerkstatt, Parcour für Bobbycar und Laufrad für die Kleinsten, testen. Die Verkehrswacht klärte über Helmpflicht auf und man konnte seinen eigenen Fahrradhelm testen lassen.

Der Vormittag war für alle Beteiligten rundum gelungen. Vielen Dank an alle Helfer/-innen, Elternrat, Kita und natürlich die Verkehrswacht. Wir freuen uns auf eine Wiederholung.

-------------------------------------------------------------------

-------------------------------------------------------------------

Quelle + Bild: © V.i.S.d.P.: AWO-Sozialdienst Rostock gGmbH, Peter Reizlein, A.-Tischbein-Str. 48, 18109 Rostock

20190907 095025 20190907 095107 20190907 095155 resized