P1000869 002Stadtweide, Western und Country, passt das??? Für den 29.08.2019 tauchten die BewohnerInnen, MitarbeiterInnen und Gäste des Seniorenzentrums Stadtweide bei passendem Wetter in die Western- und Countryzeit ein. Zusammen in vielen gemeinsamen Betreuungsrunden haben BewohnerInnen und MitarbeiterInnen unserer EinrichtungRequisiten gesammelt oder gebastelt, die den Eingangsbereich und Innenhof der Einrichtung schmückten. Viele Teilnehmer waren mit Carohemden und Cowboyhüten ausgestattet und gaben so der Zeitreise ein besonderes Flair. Musikalische Untermalung wurde durch das Rostocker Duo „Blue Bayou“ mit uns allen bekannten Countryliedern gegeben. Hierzu haben viele BewohnerInnen, MitarbeiterInnen und Gäste das Tanzbein geschwungen. Im Anschluss haben MitarbeiterInnen der Einrichtung ihr Können bei einer Linedanceeinlage gezeigt. Zusätzlich konnten BewohnerInnen und Gäste an verschiedenen Stationen im Innenhof die Angebote „Ballon- Dart“, „Stiefel- und Hufeisenwerfen“, „Blechdosenwurf“ und „Gold schürfen“ wahrnehmen. Kulinarisch wurde der Tag mit einer Chilli Con Carne- Westernpfanne abgerundet. Sowohl BewohnerInnen, als auch Gäste zeigte sich von dem Nachmittag sehr angetan.

-------------------------------------------------------------------

-------------------------------------------------------------------

Quelle + Bild: © V.i.S.d.P.: AWO-Sozialdienst Rostock gGmbH, Peter Reizlein, A.-Tischbein-Str. 48, 18109 Rostock

P1000878 002 P1000880 002 P1000896 002