land retter werdenRostock, 28. August 2019. Haben Sie schon mitgemacht oder können helfen? Derzeit werden noch verstärkt "Land-Retter" für die Initiative https://land-rettung.de/ gesucht.

Um was geht es konkret? Die Einsatzzahlen von Notärzten steigen seit mehreren Jahren deutlich. Gleichzeitig stehen in ländlichen Regionen immer weniger Notärzte zur Verfügung. Besonders in dünn besiedelten Landkreisen wird es daher zunehmend schwierig, die durchschnittliche Hilfsfrist von 10 Minuten ab Alarmierung einzuhalten. Daher wird der Eigenbetrieb Rettungsdienst des Landkreises Vorpommern-Greifswald im Rahmen des Projektes „Land | Rettung“ eine notfallmedizinische Neuausrichtung etablieren und evaluieren.

Wir möchten gern auf diese Initiative aufmerksam machen und bitten um Unterstützung.

-------------------------------------------------------------------

-------------------------------------------------------------------