61208173 2289498511116086 2770059000304107520 nRückblick - Am Donnerstag den 23. Mai hat das Fanprojekt Rostock mit einer Mädchen- und einer Jungenmannschaft erfolgreich beim Fanfinale in Berlin teilgenommen. Bei insgesamt 18 Mannschaften im Starterfeld der Jungen erreichte das Team einen guten 6. Platz und die Mädchen hierbei einen sehr guten 3. Platz. Veranstaltet wurde dieses bundesweite Fußballturnier für jugendliche Fußballfans von der Bundesarbeitsgemeinschaft der Fanprojekte, Ausrichter ist das Fanprojekt der Sportjugend Berlin. Das Fanfinale ist die größte Veranstaltung, die von den sozialpädagogisch arbeitenden Fanprojekten für Fans von 16 bis 23 Jahren organisiert wird. Im Vordergrund steht hierbei nicht der sportliche Wettkampf, sondern vielmehr die Begegnung und der Austausch der Fans verschiedener Clubs. Das Fanfinale bietet den jungen Leuten eine tolle Möglichkeit zum gegenseitigen Kennenlernen und ist damit ein wichtiger Bestandteil der gewaltpräventiven Arbeit der Fanprojekte. Den Höhepunkt dieses Wochenendes stellt traditionell am Samstag der gemeinsame Besuch des DFB Pokalfinales dar. Weitere Informationen dazu finden Sie hier: (bag-fanprojekte.de) Sie möchten sich weiter über die Arbeit des Fanprojektes Rostock informieren? Nutzen Sie dazu ganz einfach diesen Link: https://www.fanprojekt-rostock.de/

-------------------------------------------------------------------

-------------------------------------------------------------------

Quelle + Bilder: © AWO-Sozialdienst Rostock gemeinnützige GmbH, Fanprojekt Rostock

61591551 2289498644449406 7385330281336537088 n 61613282 2289498414449429 4327929804197199872 n