girl 918686 1280Rostock, 01. Juni 2019. Der heutige 01. Juni steht im Zeichen der Kinder. Weltweit begeht man dieses Datum auch als Internationalen Kindertag.

Ziel dieses Aktionstages ist es, auf die Rechte der Kinder aufmerksam zu machen. Es gibt verschiedenste Aktionen rund um diesen besonderen Tag, wie bspw. Kinderfeste oder auch politische Aktionen. Allen gemeinsam haben diese Veranstaltungen und Initiativen, dass dabei vor allem das Bewusstsein und die Durchsetzung von Kinderrechten gestärkt wird. Kinder sind unser aller Zukunft und genau deshalb gehen Kinderrechte uns alle an.

In Trägerschaft der AWO-Sozialdienst Rostock gGmbH befinden sich drei Kindertagesstätten ein Hort, die Familienaktivierende Wohngruppe sowie eine Einrichtung zur Freizeitgestaltung für Kinder und Jugendliche, der Jugendclub 224.

Einen Überblick über die Kindertagesstätten und Hort finden Sie hier: https://bit.ly/2Md7NvP

Informationen zur Familienaktivierenden Wohngruppe gibt es unter diesem Link: https://bit.ly/2I2lOXQ

Und unseren Jugendclub 224: https://bit.ly/2YUHn3g

-------------------------------------------------------------------