Unsere Kita Rappelkiste hat am Donnerstag, den 6. September ihren 50. Geburtstag bei strahlendem Sonnenschein mit einer tollen Party gefeiert.

Christian Kleiminger, Kreisvorsitzender der Arbeitswohlfahrt Rostock, erinnerte an die letzten Jahrzehnte und hob die besondere Rolle der Kita bei der Entwicklung von Kindern hervor. Er bedankte sich bei den Eltern für das entgegengebrachte Vertrauen und bei den Erzieherinnen und Erziehern für ihre anspruchsvolle und sehr gute Arbeit.

Der Geschäftsführer Sven Klüsener begrüßte alle Kinder, Eltern und Gäste und bedankte sich bei den vielen Kooperationspartnern für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit.

Bevor die Einrichtungsleiterin Madeleine Pagels endgültig den Startschuss zur Eröffnung der Party gab, überzeugten die Kinder ihre Eltern und Gäste mit einer musikalischen Einlage  von Ihrem Können.

Die Kinder, Eltern und Gäste erfreuten sich an dem bunten, fröhlichen Programm mit Kinderdisko, Schatzsuche, Sportspielen, Seifenblasen und vielen anderen Überraschungen. Ein Zauberer brachte nicht nur die Kinder zum Staunen.

Besonders freuten sich die Kinder über die vielen Geburtstagsgeschenke unserer Kooperationspartner. Das Südstadtklinikum überraschte die Kinder mit großen geschmückten Autos die von den Kindern mit Begeisterung sofort in Beschlag genommen wurden.

Für das leibliche Wohl war auch bestens gesorgt. Mit großer Unterstützung der Eltern stand ein großes vielseitiges Buffet zur Verfügung. An dieser Stelle bedanken wir uns für die großartige Mithilfe.

Ein großer Dank geht an Frau Lübke, Mutter eines Kindes der Einrichtung. Sie unterstützte das Fest durch die Bereitstellung einer besonders schönen Bewegungsstrecke.

AWO Online- Pflege- und Seniorenberatung