SommerfestAm 15. Juli 2017 verwandelte sich unser AWO-Hort „ Groß und Klein“ anlässlich unseres alljährlichen Sommerfestes in einen zauberhaften „Märchenwald“. Alle kleinen und auch großen Besucher und Besucherinnen konnten an diesem Tag mit diversen Märchenfiguren auf gemeinsame Entdeckungs- und Erlebnisreise gehen.

Zum Beispiel lud Dornröschen an ihrer Station zum Basteln von eleganten Traumfängern ein. Auch das tapfere Schneiderlein brachte seine Nadeln mit und gestaltete gemeinsam mit allen handwerklich begeisterten Kindern und Eltern bunte Stoffbeutel und Armbänder.

An der Station „1001 Nacht“ konnten Kinder und Eltern gemeinsam mit einer Bauchtänzerin orientalische Tänze einüben und ihre Arme und ihren Bauch mit orientalischem Körperschmuck verzieren.

Wer Lust zum Experimentieren hatte, konnte gemeinsam mit dem „Zauber von OZ“ den Zauberstab schwingen und eine herkömmliche Masse in gigantischen „Zauberschleim“ verwandeln. Natürlich durfte auch Schneewittchen nicht fehlen und verhalf mit ihrem Schminkkoffer vielen Kindern zu einem märchenhaften Aussehen. Aus der Puste kam der ein oder andere beim spannenden „Pustebootwettrennen“ mit Peter Pan oder beim Wettlauf mit dem Hasen und Igel.

Für das leibliche Wohl war wie immer auch gut gesorgt. Auf Grund vieler helfender Hände, bat unser Schlaraffenland eine Menge tolle Leckereien. Einen herzlichen Dank an alle Kinder und Eltern, die unser Hortsommerfest 2017 so tatkräftig unterstützt haben.

In diesem Sinne wünschen wir allen Kindern und ihren Familien einen märchenhaften Sommer.

V. Timm Einrichtungsleitung Hort „Groß und Klein“

AWO Online- Pflege- und Seniorenberatung