Arbeiterwohlfahrt Rostock
Gemeinsam für soziale Gerechtigkeit.

Gruppenfoto 01Ribnitz-Damgarten, 8. März 2019.  Das AWO-Pflegeheim „Haus am Bodden“ feiert,  wie viele andere Einrichtungen, den Frauentag mit ihren Bewohnerinnen und lud zum Unterhaltungsprogramm mit Musik ein. Herzlich begrüßt wurden die Bewohnerinnen durch die Mitarbeiterinnen- und Mitarbeiter der Einrichtung. Neben einem Blumenstrauß gab es herzliche Grußworte des Einrichtungsleiters Hr. Stroech.

Die SPD-Landtagsabgeordneten Susann Wippermann und Thomas Schwarz waren anwesend und haben die Bewohnerinnen zu diesem besonderem Tag beglückwünscht. Für die AWO ist dieser Tag einmal mehr besonders, denn wir feiern in 2019 das 100-jährige Bestehen. 1919 sprach Marie Juchacz, AWO-Gründerin, als erste Frau in einem deutschen Parlament. In den Leitsätzen sind u.a. Gleichstellung, Toleranz und Solidarität verankert und bestimmen unsere Arbeit auch in Zukunft maßgeblich mit. 

STELLENANGEBOTE

Intranet-Login ElternService AWO

NACHRICHTEN

AWO Online- Pflege- und Seniorenberatung

Vielfalt der AWO

GesundheitsService AWO